Vinyasa Yoga

Vinyasa Flow ist ein dynamischer Yogastil, in dem sich Bewegung und Atmung miteinander verbinden. Mit dem Fokus auf präzise Ausrichtung nehmen wir verschiedene Haltungen ein, so dass ein harmonischer Fluss von Bewegungsabläufen entsteht.

Der Begriff Vinyasa (Anordnung) Krama (Schritt/Abfolge) wird auch benutzt um eine sinnvolle Reihenfolge von Haltungen zu beschreiben, die aufeinander aufbauen und zum Ziel führen. Dabei wird eine Grundstruktur jeder Yogaklasse eingehalten von Ankommen, über Aufwärmen, Mobilisieren, ein aktiver Teil, Ausgleich und Entspannung.

Trotz des dynamischen Charakters der Vinyasa Stunden ist es mir wichtig, dass jeder meiner Schüler seinen eigenen Rhythmus findet und zu keinem Zeitpunkt ein Leistungsdruck entsteht. Durch meine sensible und ruhige Art gehe ich auf individuelle Bedürfnisse meiner Schüler ein und will vor allem, dass man sich in meinen Stunden wohl fühlt. Für mich sind Yoga Stunden einfach eine tolle Möglichkeit um Platz für Ruhe und Herausforderung ein einem zu schaffen.

Willst Du mehr erfahren?